Anja: Liebster Award? Gewinnspiel!

Himbeerpudding (http://nadelberndsnaehkaestchen.wordpress.com/) von Nadelbernd hatte mich letztes Jahr getaggt, ich hab mich sehr gefreut und so lange über „guten“ Antworten gegrübelt, dass ich am Ende nie fertig geworden bin. Denn nach den guten Antworten sollte man sich noch ein paar gute Fragen ausdenken… sorry, sorry, Asche auf mein Haupt liebe Himbeerpudding, aber immerhin zeige ich meine abonnierten Blogs an und da bist Du dabei ;o).
liebster-blog-award-2-post1
Jetzt hat mich „rosapfeffer“ (http://rosapfefferblog.wordpress.com/2014/02/23/liebster-award/) für den Liebster-Award nominiert: erstmal herzlichen Dank und viele Grüße, ich freue mich!
Um mich nicht wieder zu verzetteln, beantworte ich Ihre Fragen mal ohne großes Grübeln frei von der Leber weg:

Rosapfeffers 11 Fragen:

+ Seit wann bloggst du und wieviel Zeit investierst du pro Woche in deinen Blog?
+ Warum hast du gerade diesen Namen gewählt?
+ Welche Blogs liest du am liebsten?
+ Hast du Erfahrung mit Blogger-Treffen?
+ Mit welchen Farben arbeitest du am liebsten?
+ Was ist dein liebstes Kreativ-Werkzeug?
+ Welches ist dein Lieblingsbeitrag auf deinem eigenen Blog? (Link nicht vergessen!)
+ Hast du auch eine Facebook-Seite zu deinem Blog?
+ Hattest Du schon mal einen DIY-Flop?
+ Lieber kochen oder backen?
+ Faschings-Fan oder Faschings-Muffel?

Meine 11 Antworten:

+ Circa ein Jahr. Ganz schwer zu sagen, hängt davon ab ob ich selbst Beiträge erstelle oder nur Community-Pflege betreibe.
+ Weil ich weiblich bin und aus dem Osten komme (wie alle meine Mitstreiter auch).
+ Welche, bei denen ich was lernen kann oder die mir einfach Freude machen.
+ Nö, bislang nooch nicht.
+ Mit allen, die Vielfalt ist ja das Beste an Farben.
+ Meine Hände und mein Kopf.
+ Och, gemeine Frage, sind doch alles meine Babies (zumindest die von mir geschriebenen Beiträge).
+ http://www.facebook.com/Weiberkombinat
+ Na logisch, Übung macht den Meister.
+ Kochen.
+ Ich liebe es Kostüme zu nähen, aber mit der hierländischen Faschingskultur kann ich nicht so schrecklich viel anfangen, aber dafür habe ich ja Kinder zum Ausstatten und Begleiten ;o).

So, jetzt wirds schwerer: 11 Fragen ausdenken (die in diesem Kontext nicht schon x mal gestellt wurden) und 11 Blogs nominieren. Ich habe mich mal nach Blogs mit weniger als 100 Followern umgeschaut und entweder (heul, schnief) waren sie schon nominiert oder die Anzahl der Follower wurde nicht angezeigt.
Deswegen mache ich jetzt was ganz anderes und werde bestimmt direkt disqualifiziert:
Schreibt mir doch ´ne Frage die Blogleser und -schreiber brennend interessiert und/oder einen Blog der noch neu ist und daher unter 100 Follower hat.
Dafür werdet ihr dann auch gern belohnt mit meinem Gewinnspiel:

Es werden verlost:
+ Ein Aufbügler-Set:
IMG_5818
+ Ein Set aus gehäkelter Blüte und einer Stricklieselkette:

IMG_5816

+ Eine Minipinnwand inkludive Deko:

IMG_5819Da es sich um drei sehr verschiedene Preise handelt, dürft ihr gern angeben in welchen Lostopf ihr wollt. Wer keinen Kommentar verfassen möchte, kann auch an: weiberkombinat@gmx.de schreiben und nimmt ebenso teil.

Die besten Fragen werden noch von mir beantwortet und tolle Blogs gern hier in einer Liste veröffentlicht.

Ich hoffe ihr habt Spaß daran und macht rege mit. Ich freue mich auf alle Fragen und das Kennenlernen neuer Blogs!

Ach ja: gesammelt wird bis 31. März und am 1. April (ganz scherzfrei) die Gewinner bekannt gegeben.

Herzlichst, Anja

Und nun die Gewinner:

Aufbügler: Marleneeule

Magst du Eulen (weil du ja auch Aufbügler mit ihnen hast)? Wenn ja, was gefällt dir an ihnen?

Ja, sie sehen wunderschön aus und werden ja mit sehr vielen postiven Attributen in Verbindung gebracht. Im Leipziger Wildpark besuche ich immer den Uhu (er hat so schöne leuchtend orangene Augen).

Pinnwand: buchreja

Welches sind deine bevorzugten Materialien für deine kreativen Arbeiten? Stoffe, aber eigentlich kann ich kaum was wegschmeißen und verarbeite alle möglichen Sachen (wir haben z.b. gerade aus alten Schranktüren ein super Kellerregal gebaut).
Sind in deiner Familie (Eltern, Geschwister) noch mehr kreativ unterwegs? Ja, bei uns gibts viele kreative Geister. Ich halte das auch für ein Erbe unserer DDR Vergangenheit … wenn es kein Fernsehgerät zu kaufen gab, baut man halt aus drei kaputten ein funktionierendes zusammen. Es macht mich manchmal irre, dass heutzutage alles weggeschmissen wird wo nur ein Mini-Defekt ist, weil der Hersteller auch sehr genau darauf achtet, dass es ja nicht reparierbar ist (steht ja sonst einem Neuverkauf im Wege). Ich habe ja eine sehr alte (aber auch robuste) Nähmaschine. Als ich mitihr mal ein Problem hatte, haben die erstewn beiden Reparateure gemeint: „Wegschmeißen“. Glücklicherweise habe ich einen genialen älteren Herren gefunden, der sie mir repariert hat, obwohl es kein Ersatzteil gab, das hat er dann einfach selbst gebaut. Großartig! Aber ich befürchte diese Menschen werden immer seltener.

Stricklieselkette und Häkelblüte: sannchen (per Email)

Was gefällt dir an anderen Blogs besonders gut? Kreativität, Authentizität, Ästhetik.

Allen Gewinnern herzliche Glückwünsche!

 

 

 

4 Gedanken zu “Anja: Liebster Award? Gewinnspiel!

  1. Hallo Anja,
    Meine Vorschlagsfragen sind:
    Welches sind deine bevorzugten Materialien für deine kreativen Arbeiten?
    Sind in deiner Familie (Eltern, Geschwister) noch mehr kreativ unterwegs?
    Ich möchte bitte in den Lostopf mit der Pinnwand.
    Liebe Grüße
    buchreja

  2. Hallo Weiberkombinat! Ich würde gern bei der Aufbügler-Verlosung teilnehmen, ich mag nämlich Eulen und Käuzchen sehr gern. Damit haben auch meine Fragen zu tun: Magst du Eulen (weil du ja auch Aufbügler mit ihnen hast)? Wenn ja, was gefällt dir an ihnen? Tschüßi!

Kommentar verfassen

