Anja: Frohe Ostern! DIY – Osterdeko

Schnelle Osterdeko, auch zum Verschenken:IMG_5924Die Holzeier gibt es im Bastelbedarf in verschiedenen Größen, diese haben Hühnereigröße. Da Holz an sich schon gut aussieht habe ich hier nur eine Serviette mit passenden Motiven gesucht. Diese einfach mit Serviettenkleber auf das Ei bringen und zum Schutz der Motive nochmal mit Klarlack überziehen.

IMG_5926Die Eier haben bereits eine Bohrung für den Hänger bzw. Stab. Schaschlikspieße aus Holz passen perfekt in die Öffnung. Zum Hängen einfach etwas Sekundenkleber ins Loch träufeln, Faden quer über die Öffnung legen und mit dem Schaschlikspieß eindrücken, Erfordert etwas Fingerspitzengefühl, hält dann aber superfest. Den Schaschlikspieß nach dem Trocknen des Klebers einfach abbrechen.IMG_5923Für die Stecker ist es noch einfacher: Schaschlikspieß ins Loch stecken … und fertig! Man kann sie ebenfalls mit etwas Kleber fixieren, aber ich finde es recht praktisch, wenn man die Spieße zum Verpacken abziehen kann bzw. einfach auswechseln falls mal einer bricht.

Bitte nicht über unseren eigenartigen „Osterstrauß“ wundern … wir sind mitten in einem Großumzug und deshalb mußte der große Osterstrauch dieses Jahr ausfallen. Ich wünsche Euch allen wunderschöne, sonnige und erholsame Osterfeiertage!

2 Gedanken zu “Anja: Frohe Ostern! DIY – Osterdeko

  1. Wie süß 🙂 Diese Servietten habe ich auch noch, gab es mal im Groß,- und Kleinformat. Ich habe sie mit Textilpotch auf Stoff verarbeitet. Aber als Motiv für die Ostereier sind sie genial schön 🙂

    • Das dachte ich auch, sind ja an sich keine klassischen Ostermotive. Serviettentechnik auf Stoff habe ich noch nie ausprobiert, ist sicher mal einen Versuch wert.
      Ich wünsche dir ganz wunderbare Ostertage (wir haben momentan so richtiges Aprilwetter) mit viel Sonnenschein!

Kommentar verfassen

