Regina: Stricklieselketten – die Zweite

Da die bunten Stricklieselketten so gut angekommen sind, trödeln wir nicht lang und stellen noch die edlere Variante der Stricklieselketten vor:

Geflochten:

IMG_6697Gewunden und vernäht:

IMG_6748Schwarz und wuschelig:

IMG_6753Die Ketten wurden mit dem verstricklieselten Wollgarn zusammengenäht. Die schwarze Kette hat einen angenähten Karabinerverschluß bekommen, dieser ist aber eher schmückend, als notwendig.

Liebste Grüße!

Eure Anja

9 Gedanken zu “Regina: Stricklieselketten – die Zweite

  1. Auch eine tolle Idee, den Stricklieselschlauch dekorativ einzusetzen ❤ Sollte ich doch gleich mal die Strickliese meiner Tochter zu einem Tete à Tete entführen und mich an einer dekroativen Kette versuchen. Vielen Dank für`s zeigen 😉
    Einen wunderbaren Abend wünsche ich noch
    Liebe Grüße von
    Heike

    • Also sie wurden vernäht. Wie das genau geht, weiß ich leider auch nicht .o(, aber ich werde Regina mal um eine Anleitung bitten und sie dann noch hinzufügen. Ich sag dir bescheid wenn ich es eingestellt habe ;o)!
      Viele liebe Grüße,
      Anja

      • Soo … ich habe mich mal schlau gemacht und erfahren dass die Stricklieselschnüre gut am Ende verschlossen, also verknotet und dann mit dem verwendeten Garn oder auch normalem Nähgarn ordentlich und möglichst unauffällig vernäht werden.Simple as that ;o).
        Grüßle!!

  2. Hallo Anja,
    ich habe dich auf meiner Seite für den One Only Blog Award nominiert. Wäre schön, falls du mitmachen möchtest …. und wenn nicht, ist auch okay 🙂
    LG
    Isabell

  3. Ich bin begeistert. Letztes Jahr habe ich zu Weihnachten eine Strickliesel bekommen und kam – obwohl ich doch als Kind damit gestrickt habe – mit der Beschreibung überhaupt nicht zurecht. Ich würde es so gern wieder lernen.

    • Wirklich? Hast Du schon mal gegoogelt? Wenn Du nix findest, frage ich mal Regina, ob sie eine hat oder schreiben kann (ist ja keine Atomphysik ;o) und schicke Sie Dir dann als Scan per Mail.
      Viele Grüße!

Kommentar verfassen

