Anja: Adventskalender für Männer

Im vorigen Beitrag habe ich einen Adventskalender vorgestellt, der auch Männern ganz gut gefallen könnte.  Heute habe ich ein tolles Freebie für einen Adventskalender entdeckt, dessen grafisches Schwarz-Weiß Design bei Männern (aber natürlich auch bei Frauen) besonders gut ankommen dürfte.

http://meinideenreich.blogspot.de/2013/11/adventskalender-do-it-yourself-freebie.htmlIMG_7044

Tanja von „mein Ideenreich“ hat daraus mit Hilfe von Toilettenpapierrollen und Seidenpapier einen schicken „Knallbonbon“ Adventskalender gefertigt. Etwas abgeändert eignen sich die Vorlagen aber auch hervorragend für den Krimi-Kalender.

Dafür habe ich die Musterbögen in Streifen geschnitten und als Banderolen zusammengeklebt. Wenn man die Ziffern auf der Banderole platziert, ist es klug sie zuerst aufzukleben und dann die Banderole zusammenzukleben (wer jetzt lacht … ich hab nicht vorher dran gedacht), geht etwas einfacher. Man kann die Ziffern aber auch auf dem Krimibogen anbringen, das ist besonders dann von Vorteil, wenn der Beschenkte die Geschichte aufheben möchte, dann kann nichts durcheinandergeraten.IMG_7048Da noch ein paar Auftragsarbeiten (am besten bis gestern ;o) auf meiner „to-do-list“ stehen, habe ich den Kalender nur angefangen um Euch einen Eindruck vom möglichen Endergebnis zu liefern…

Die 24 Rollen dann noch aufrecht stehend in eine schöne schwarze, graue, silberne oder weiße Schachtel arrangieren und schon ist der edle (Männer ;o) Adventskalender fertig.

Und nun muß ich flugs zurück an die Nähmaschine, der Paketdienst war gerade da …

Fröhliches vorweihnachtliches Werkeln!

Eure Anja

6 Gedanken zu “Anja: Adventskalender für Männer

    • Ja, oder?! Schade dass ich das freebie erst nach dem Fertigstellen des Kalenders entdeckt habe, aber: Advent gibt es auch im nächsten Jahr und die Idee wird bis dahin nicht schlecht …
      Viele Grüße!

Kommentar verfassen

