Pinnwandexperimente – die Zweite

Dass man Kork prima anpinseln (https://weiberkombinat.wordpress.com/2015/03/29/pinnwandexperimente/) kann, habe ich ja schon bewiesen ;o). Man kann ihn aber auch ganz toll mit Stoff beziehen.

Vor längerer Zeit fiel mir ein Stoff mit schönen Messages in die Hände:“If friends were flowers, I´d pick you“; „The simplest pleasures warm true friends most easily“ und „We´ll always be friends“.Pinnwand FriendsBeim Kauf hatte ich kleine Duftkissen (z.B. Lavendel) im Hinterkopf, aber die Form der Motive passte so wundebar zu den runden Korkuntersetzern … so wurden erst einmal kleine Wandbilder mit zusätzlicher Pinnwandfunktion daraus.Pinnwand FriendsDafür den Stoff mit ca. 5cm Zugabe rund zuschneiden. Optional: auf der Rückseite den Rand mit Textilkleber (dünn! gibt sonst Flecken) einstreichen. IMG_7688Dann den Stoff Stück für Stück straff ziehen, leicht einschlagen und auf der Rückseite festtackern. Aus einem schönen Band (ich habe wieder rotes Schrägband benutzt) eine Schlaufe formen und ebenso festtackern.IMG_8100Und wer genau hingeschaut hat, konnte schon sehen dass ich auch noch anderen Stoff benutzt habe: Märchenwald mit Füchsen.Pinnwand FuchsUnd wer nicht selbst schneiden, kleben und tackern möchte, kann die Pinnwände in unserem Shop schon fix und fertig kaufen ;oD (http://de.dawanda.com/shop/weiberkombinat/1753209-Pinnwaende).

Frohes Schaffen und viele, viele Grüße!

Eure Anja

 

6 Gedanken zu “Pinnwandexperimente – die Zweite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s