„Gestalten“-Schürze

Was bei uns früher „Werkunterricht“ hieß oder in den höheren Klassenstufen „Einführung in die sozialistische Produktion“ kurz ESP, wird heute in der Grundschule unter dem Titel „Gestalten“ unterrichtet.

Letztes Wochende haben wir Johanna (https://weiberkombinat.wordpress.com/2014/08/26/anja-zum-schulanfang/) besucht und ich wurde gefragt, ob man aus einer JAKO-O Wachstuch-Tischdecke eine Schürze für den Gestalten-Unterricht nähen könnte.

Na logisch, *nichts leichter als das (sprach Frederick zu Piggeldy ;o)* .

Schürze und Stifterolle

Es war genügend Wachstuch vorhanden um eine doppellagige Schürze mit kleiner Tasche UND eine Stifte- bzw. Pinselrolle daraus zu nähen.

WEIBERkombinat Und nun wünsche ich Johanna viel Freude beim Gestalten ;o).

Herzliche Grüße und kreatives Schaffen!

Eure Anja

6 Gedanken zu “„Gestalten“-Schürze

  1. Ach echt, bei dir hieß dass auch noch Werken und ESP oder PA? Das hätte ich nicht gedacht, du siehst noch so süß und jung auf deinem Foto aus. Diese Fragen haben sie ja genau der Richtigen gestellt? Sehr schön geworden! 😀

    • Ach, du Liebe! Danke und danke!
      Ich war in der siebten Klasse als die Mauer fiel und mußte somit glücklicherweise nur wenige Wochen Staatsbürgerkunde-Unterricht ertragen. Was war mein großer Bruder neidisch, der hatte mich schon vor „diesem wahnsinnig langweiligen und nervtötenden Fach“ gewarnt ;o).
      Sei ganz lieb gegrüßt!

  2. Ach, das waren noch Zeiten, bei mir hieß das früher “ Handarbeitsunterricht “ 🙂 Wir haben noch gelernt wie man Konpflöcher umnäht. Die Schürze ist zuckersüß und praktisch. Großes Lob dafür 🙂

    • Mein Mann hat auch noch in der Grundschule häkeln und stricken gelernt ;o), kann er aber inzwischen nicht mehr. Ich habe immer noch den Briefständer aus meinem PA-Unterricht („Praktische Arbeit“, hieß aber inoffiziell auch „Werken“) in Benutzung.
      Ganz viele liebe Grüße!

Kommentar verfassen

